Dienstag, 17. Januar 2012

Der Zauberlehrling

Irgendwie habe ich den 15. - und damit den Start der aktuellen Bastelmühlen-Challenge - im wahrsten Sinne des Wortes verpennt. Aber natürlich habe ich eine Inspiration zum Thema
"M - Märchenhaft" 
gemacht. Dazu habe ich den Zauberlehrling von LOTV endlich eingeweiht. Ich denke, das könnte echt einer meiner Lieblingsstempel werden.




Passend dazu habe ich noch für Euch :
"Der Zauberlehrling" von Johann Wolfgang von Goethe

Hat der alte Hexenmeister
sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
auch nach meinem Willen leben.
Seine Wort und Werke
merkt ich und den Brauch,
und mit Geistesstärke
tu ich Wunder auch.
Walle! walle
Manche Strecke,
dass, zum Zwecke,
Wasser fließe
und mit reichem, vollem Schwalle
zu dem Bade sich ergieße.
Und nun komm, du alter Besen!
Nimm die schlechten Lumpenhüllen;
bist schon lange Knecht gewesen:
nun erfülle meinen Willen!
Auf zwei Beinen stehe,
oben sei ein Kopf,
eile nun und gehe
mit dem Wassertopf!
Walle! walle
manche Strecke,
dass, zum Zwecke,
Wasser fließe
und mit reichem, vollem Schwalle
zu dem Bade sich ergieße.
Seht, er läuft zum Ufer nieder,
Wahrlich! ist schon an dem Flusse,
und mit Blitzesschnelle wieder
ist er hier mit raschem Gusse.
Schon zum zweiten Male!
Wie das Becken schwillt!
Wie sich jede Schale
voll mit Wasser füllt!
Stehe! stehe!
denn wir haben
deiner Gaben
vollgemessen! -
Ach, ich merk es! Wehe! wehe!
Hab ich doch das Wort vergessen!
Ach, das Wort, worauf am Ende
er das wird, was er gewesen.
Ach, er läuft und bringt behende!
Wärst du doch der alte Besen!
Immer neue Güsse
bringt er schnell herein,
Ach! und hundert Flüsse
stürzen auf mich ein.
Nein, nicht länger
kann ichs lassen;
will ihn fassen.
Das ist Tücke!
Ach! nun wird mir immer bänger!
Welche Mine! welche Blicke!
O du Ausgeburt der Hölle!
Soll das ganze Haus ersaufen?
Seh ich über jede Schwelle
doch schon Wasserströme laufen.
Ein verruchter Besen,
der nicht hören will!
Stock, der du gewesen,
steh doch wieder still!
Willst am Ende
gar nicht lassen?
Will dich fassen,
will dich halten
und das alte Holz behende
mit dem scharfen Beile spalten.
Seht da kommt er schleppend wieder!
Wie ich mich nur auf dich werfe,
gleich, o Kobold, liegst du nieder;
krachend trifft die glatte Schärfe.
Wahrlich, brav getroffen!
Seht, er ist entzwei!
Und nun kann ich hoffen,
und ich atme frei!
Wehe! wehe!
Beide Teile
stehn in Eile
schon als Knechte
völlig fertig in die Höhe!
Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!
Und sie laufen! Naß und nässer
wirds im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.
"In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu diesem Zwecke,
erst hervor der alte Meister."

Ziemlich langer Text, aber ich mag ihn einfach, den Zauberlehrling...

Mit meiner Karte möchte ich noch an folgenden Challenges teilnehmen:

cards und more: Streifen und Perlen
NightShiftStamping: Grün-Braun
MAWTT: Spots & Stripes
Charisma Cards: Birthday
Totally Papercrafts: Spots & Stripes
Lexi's Creations: anything goes
LOTV: Favourite Stamp
Fairytale: etwas Neues
pecreativ: Punkte und/oder Streifen   -   das scheint irgendwie DAS Thema des Monats Januar zu sein!!!

Kommentare:

sanny hat gesagt…

Eine süße Karte ist das geworden. Danke für die Teilnahme bei pecreativ.
LG
sanny

thecraftycavalier hat gesagt…

Oh wow! Beautiful card and beautifully coloured. Thank you for joining us over at Lili's Little Fairies. Hugs, Jayne x

Cat's sCrap hat gesagt…

Hallo,

Lovely card. Interesting layout. Beautiful work of colours on your caracter. Congratulations !

Thanks for joining us at Charisma Cardz on our 3rd birthday this week.

Hugs from France.
Catherine.

Stempelmami hat gesagt…

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei pecreativ mit der tollen Märchenkarte.

GLG Stempelmami

Line´s world hat gesagt…

Wunderschön ist deine Karte geworden und der Text ist so passend ;-)
Vielen Dank für deine Teilnahme bei Pecreativ
lg Line

Leah the Orange hat gesagt…

adorable! love the earthy colours - makes me wonder what kind of little wizard he is! fabby colouring and the distressing is great! thanks so much for sharing your cute project with the Charisma Galz!

Karen hat gesagt…

Gorgeous card, lovely colouring and shading hugs Karen x

hellerlittle hat gesagt…

boah ist der niedlich,
so super coloriert !!!
Der sieht richtig gut aus,
darf ich mir nun was wünschen ????
Demnächst ein paar Abdrücke davon *büdde
LG hellerlittle

Sue hat gesagt…

This is fab! I love the colour combo and your colouring is beautiful !! Gorgeous papers and design!!
Thanks for joining us at MAWTT and Good Luck in the Challenge!
Hugs Sue xx

Tineke hat gesagt…

What a cute card!Love the colors!Thank you for joining us at Lexis Creations

Simi hat gesagt…

wow, das sieht stark aus :) vor allem auch deine Coloration, bin hin und weg und den Abdruck mal nicht in blau oder schwarz zu sehen find ich sehr intressant und es passt prima.


Vielen Dank für deine Teilnahme bei Pecreativ.

Liebe Grüsse
Simi

NGCARDS hat gesagt…

A wonderful creation hun! Thanks for playing over at Charisma Cardz! xxx

Bianca hat gesagt…

Das ist ja ein klasse Kärtchen! Sehr schön coloriert! Vielen Dank für´s mit machen bei Fairy Tale Challenge! xx Bianca

Mynnette hat gesagt…

What a fabulous male card! This is perfect! :)

patty hat gesagt…

gefällt mir sehr gut, deine Karte, Vorgaben sind prima umgesetzt, vielen Dank für deine Teilnahme und viel Glück bei PECREATIV und CARDS und MORE, alles Liebe, Patty

wannabcre8tive hat gesagt…

Your card is as cute as can be. Thanks, for joining us in the CCEE challenge.

Lorraine A hat gesagt…

Gorgeous card :-) the image is very cute and the papers and colours are perfect :-)

thanks for joining us on the Totally Papercrafts Challenge :-)
luv
Lols x x x

Stine hat gesagt…

Eine tolle Karte.
Ja ich finde den Zauberlehrling auch toll.... musste ich früher mal in der Schule auswendig lernen.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei cards und more und pecreativ.
LG Stine

DesignerDiva hat gesagt…

Many thanks for joining us at MAWTT this week with our Spots and Stripes and good luck with the challenge. I'm sorry I'm not too well and this comment has been copied and pasted, but I wanted to make sure I visited every blog that entered.
I some blogaversary candies on offer on my blog if your interested.
Hugs Laurie x

Stempelhexe hat gesagt…

Du hast die Vorgaben wunderbar umgesetzt in dieser tollen Karte,danke fürs Mitmachen bei Cards und More.

LG
Ulla

Lexys hat gesagt…

Huhu =)

Ach ich liebe den kleinen Hosenmatz *gg*
Muss ich auch mal wieder benutzen =)
Und in diesen Farben macht er sich besonders gut =)
Danke für die Teilnahme bei NSS =)

LG, Sylke

Pami hat gesagt…

Super card, great image and I love the layout. Thanks so much for sharing with us at MAWTT this week, hope to see you again soon. Pami x

Dodici hat gesagt…

Fabulous card!Love the cute image and the colours.
Thanks for joining us at Totally PaperCrafts!
Dodici
x

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Eine tolle Umsetzung der Vorgaben und ein sehr schönes Kärtchen...

Danke für deine Teilnahme bei Cards und More.

Einen lieben Gruß von Andrea

Bastelfalter von Beckburgia hat gesagt…

Ein tolles Motiv, sehr schöne Karte.
Danke fürs Mitmachen bei Cards und More.
Viele Grüße
Bastelfalter

Doris P. hat gesagt…

Oh ja, der Zauberlehrling - erinnert mich an die Schulzeit! :o)
Ein super Kärtchen ist das geworden! Gefällt mir sehr gut!
Danke für´s Mitmachen bei CuM!
LG Doris

Heiko E. hat gesagt…

Super Bild. Gibt es die Möglichkeit, das als Cover für ein Buch zu verwenden?

FunnyWitch hat gesagt…

@Heiko E.: Danke für Deinen Kommentar, leider kann ich Dir bei dem Cover nicht weiterhelfen, da es sich um einen Stempel handelt und das Copyright liegt bei "Lily of the Valley" (http://www.liliofthevalley.co.uk/).
Am Besten mit denen Kontakt aufnehmen und abklären.

Heiko E. hat gesagt…

Ich würde aber gerne die colorierte Version verwenden.
Gibt es das als JPEG (ohne Grußkarte, nur das Bild)?
Kann ich dieses von dir colorierte Bild verwenden, wenn ich die Erlaubnis von "Lily of the Valley" bekomme?

FunnyWitch hat gesagt…

Am Besten Du hinterlässt einen Kommentar mit Deiner Email-Adresse (wird garantiert nicht hier veröffentlicht!) und dann können wir das "besprechen". Muss ja nicht hier auf dem Blog sein.