...in und um Frankfurt herum. Und ich armer Wicht bin heute mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Und wenn ich eines in den drei Jahren, die ich jetzt im Frankfurter Raum wohne gelernt habe ist, dass die Hessen bzw. die Frankfurter keinen Schnee gewöhnt sind *sorry, aber es ist so*. Ich als badisches Mädel, von den Ausläufern des Schwarzwald kommend, bin da schon andere Wetterverhältnisse gewöhnt.
Wohl wissend, was mich erwartet, habe ich mich eine Stunde früher vom Acker gemacht *Übersundenabbau*, bevor das Chaos überhand nimmt. Und mit 80-100 km/h auf der Autobahn herumgezuckelt (schneller war eh' nicht erlaubt). Das war ja nicht so schlimm, wenn da nicht immer diese Autofahrer wären, die partout mit der angeschalteten Nebelschlussleute fahren müssen *Leute, es schneit, es hat kein Nebel! - mal davon abgesehen, dass Ihr dann sowieso nur max. 50 fahren dürft*
Jedenfalls habe ich es nach Hause geschafft, werde mir jetzt einen Tee kochen, mich auf's Sofa kuscheln und Haus im Glück schauen. Bin mal gespannt, wie es morgen draußen aussieht. Und auf jeden Fall wieder auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen