Donnerstag, 30. Juli 2009

für einen Schokoholic...

...heute hat eine Mitarbeiterin eines Zeitarbeitsunternehmens ihren letzten Tag bei uns... und gleichzeitig feiert sie auch ihren 22. Burzeltag... also habe ich mich heute Nacht hingesetzt und ihr dieses kleine Set gewerkelt. Für mehr war einfach keine Zeit....






Liebe Ana,

ich wünsche Dir viel Glück und auch alles Gute für Deine Zukunft, vor allem, was Deine berufliche und schulische Weiterbildung betrifft...

Freitag, 24. Juli 2009

Juni- und Juli-Wichteln

Und hier kommen die Wichtelgeschenke, die ich für mein Juni- bzw. Juli-Wichtelkind gebastelt habe.

Im Juni konnte ich Merrylou mit diesem Elfen-Set in Hellblau überraschen:

alles zusammen
Kerze mit Serviettentechnik
Memoboard

Türhängerchen


Gestern kam dieses maritime Set bei Strubel an - auch hier habe ich mit Servietten gearbeitet:

wieder alles zusammen

die Karte - mit 3D-Detail
Naschi-Glas und Kerze

Memoboard
Türhängerchen
gepimpte Schüssel

Post erhalten...

Gestern hatte ich gleich zwei Mal Post von Elfen im Briefkasten. Zunächst das Juli-Gewichtel von hotfly2 bestehend aus einem wunderschönen Rezeptbuch, einer sommerlichen Karte und Stempelabdrücken. Ganz, ganz lieben Dank dafür.





Und dann habe ich noch Ü-Post von Merrylou erhalten. Nämlich diese wunderschöne SarahKay-Karte in Pastelltönen. Auch dafür ganz herzlichen Dank.



Ihr Beiden habt mir den Tag gerettet.

Montag, 20. Juli 2009

Gewonnen !

Ich habe auch einmal etwas gewonnen. Nämlich den Wettbewerb vom Wichtelkarussell. Thema war "Pimp my Besteck" und ich habe mit meinem Paradiesvogel Joseph die meisten Stimmen bekommen. Hier nochmals Danke an Alle, die für mich gevotet haben.

Nun ist es an mir, ein neues Thema vorzugeben. Nach langem Überlegen habe ich mich für das Thema "Pimp my shoe(s)" entschieden, d.h. es soll ein Schuh oder ein Paar Schuhe verschönert oder verwendet werden. Ich bin ja jetzt schon gespannt, wer alles mitmacht und was für schöne Sachen dabei herauskommen.

Übrigens, hier kann man sich anmelden....

Sonntag, 12. Juli 2009

Queeny & Digger

Das sind unsere beiden...



...mehr Bilder und Geschichten gibt es auf unserem Cats&Dogs-Blog

Samstag, 11. Juli 2009

Sie sind eingezogen

Gerade kommen wir vom Tierheim zurück - mit all unseren Tieren.

Das Katerchen ist noch wahnsinnig scheu und hat sich (wie wir es vorausgesehen hatten) hinter der Waschmaschine verkrochen. Aber die kleine schwarz-weisse Katze ist einfach nur neugierig und erkundet schon ihr neues Reich. Hoffentlich färbt das ein bisschen auf den Kater ab....

Auch wenn wir sie jetzt gerne gleich knuddeln würden, lassen wir sie erst einmal ganz in Ruhe ankommen und sich an die Geräusche hier gewöhnen. Schließlich wollen wir sie nicht stressen - die Trennung von Mutter und Kameraden sowie die Autofahrt hierher waren schon Stress genug.

Montag, 6. Juli 2009

Ich bin ein Glückspilz...

... allerdings nur ironisch gemeint....

... habe ich mich doch zu serafeenas Inchies-Wichteln angemeldet. Und meine noch so... DEIN Thema wäre nix für mich.... und wen bekomme ich als Wichtelkind mit GENAU DIESEM SCH......-THEMA!?!?!?! - serafeena (hej, das reimt sich sogar!)

Nun sitze ich seit Stunden (anstatt meine Bude katzensicher zu machen) genau an diesem shit Ding.... merde würde der Franzose jetzt sagen - und ich grummel vor mich hin. Aber die liebe Irmgard wird ja noch sehen, was sie davon hat!!!!

Wenn ich so überlege, was noch zur Auswahl stand... "Italien"... einfach... da sag ich jetzt nix dazu... und "gruseliges" - o.k., da hätte ich vermutlich Kydascha angeschrieben wegen Abdrücken und ansonsten hätte es Hundeleckerlies in Knochenform auf Inchies gegeben... *armergizmoundübernkopfstreichelweilichihmseineleckerliesklauenwollte*
aber.... ALICE IM WUNDERLAND.... ich kenn ja nicht mal die Geschichte ... o.k. jetzt schon! Dr. google und Wikipedia sei Dank. Aber trotz allem werde ich mich mit diesem Thema NIE anfreunden. Das war das letzte serafeena-Wichteln!!!! *ankünd*

Geschenke für mich

Nun muss ich endlich einmal zeigen, was ich in der letzten Zeit so alles an (Wichtel-)Geschenken und Karten bekommen habe. Sorry an Alle, die mir etwas geschickt hatten und ich so lange gebraucht habe,die Sachen hier und im Forum einzustellen.


Hier erst mal das Juni-Gewichtel, das ich von nordsee-tine erhalten habe. Ein wunderschönes Nostalgie-Set in hellblau bestehend aus Karte, Dose, Bierdeckel-Hängerchen, gefüllter Mini-Box und gepimpter Kerze (oh, die habe ich vergessen zu fotografieren)
Die Sachen sind einfach traumhaft schön! Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wo ich die Sachen am wirkungsvollsten platziere.
Dann habe ich von hellerlittle-Petra diese Sommerkarte bekommen (genauer gesagt, ich habe sie geschnorrt, weil ich sie so genial fand)

Nachdem ich mir das Foto auch von Ihr gemopst habe, verweise ich hier auf die Detailfotos...

Von der lieben gisgor-Giesela habe ich dieses bezaubernde Set bekommen. Auf der Elfe hatte ich ihre schönen Stifte-Boxen aus Bierdeckeln bewundert und schwubbdiwupp habe ich eine per Spezialkurier bekommen. Zusammen mit einen wunderschönen Schmetti-Kärtchen.
Ganz, ganz lieben Dank dafür, die Box wird einen Ehrenplatz bekommen!
Diese wunderschöne Karte habe ich von Mama-Tigger von der Ü-Liste bekommen - meine erste Ü-Karte übrigens!
Sehr schön und aufwändig mit Fadengrafik gearbeitet (also dazu hätte ich keine Geduld). Vielen lieben Dank dafür *bussigeb*

Sommerlicher Blumenstrauss

Am Samstag gab es wieder Blumen von meinem Mann. Dieses Mal hat er sich für einen sommerlichen Strauss mit Sonnenblumen, Rosen und Johanniskrautbeeren entschieden. Ich finde ihn einfach wunderschön!

Sonntag, 5. Juli 2009

Freu - wir bekommen (tierischen) Nachwuchs

Heute war "Tag der offenen Tür" und Sommerfest bei "unserem" Tierheim in Dreieich. Unser Doggy ist Stammgast, da er dort seine Wochentage zur Pension verbringt. Ich höre jetzt schon, wie Tierfreunde entsetzt ausrufen: "Das geht doch nicht, der Hund wird ja verrückt" - was aber nicht der Fall ist, denn jeden Montag freut er sich, wenn er hindarf und jeden Samstag Morgen freut er sich, wenn wir ihn abholen. Er hat dort seine Freunde (Zwei- und Vierbeiner), liebe Menschen, die mit ihm Gassi gehen und vor allem ist er keine 10 Stunden alleine - denn das wäre wirklich Tierquälerei.

Nachdem meine erste Katze Sammy schon vor über 5 Jahren gestorben und unser Kater Woody im letzten November über die Regenbogenbrücke gegangen ist, haben wir beschlossen, uns im Frühjahr/Sommer wieder zwei Katzen zu holen. Also haben wir das unserem Tierheimleiter gesagt und gebeten, sich zu melden, wenn er zwei junge Katzen zur Vermittlung hätte- Farbe egal, Geschlecht auch, nur kurzhaarig sollten sie sein und sich vertragen. Jung deswegen, weil ausgewachsene Katzen an unseren Hund zu gewöhnen dürfte schwierig sein... jedenfalls kam bis heute kein Mucks, dass sie entsprechende Tiere hätten.

Auf Grund des offenen Tages haben wir uns heute im Katzentrackt umgeschaut. Ein Tier goldiger als das andere und sie haben sich nicht im geringsten daran gestört, dass ständig irgendwelche Fremden im Katzenhaus unterwegs waren - im Gegenteil, die meisten haben, wohl geschafft von der Hitze, friedlich vor sich hingedöst. Und da habe ich sie gesehen, mein Traumkätzchen. Vergessen, dass die Farbe egal sein sollte: ich wollte diesen Traum in schwarz-weiss haben. Ein Mädchen, schätzungsweise 2 - 2 1/2 Monate alt. Und drei weitere Kätzchen in etwa dem gleichen Alter als Spielkameraden. Mit dem Unterschied, dass diese entweder weiss-getiegert oder ganz getiegert sind.

Kurz bevor wir wieder gegangen sind, haben wir uns die Schwarz-Weisse "reservieren" lassen und dazu ein weiteres Kätzchen (oder Kater - das haben wir auf die Schnelle nicht herausfinden können). In dem Trubel, der dort noch herrschte, war mehr einfach nicht möglich. Aber am Dienstag kläre ich alles ab und wir hoffen, dass unser tierischer Nachwuchs nächsten Samstag bei uns einziehen kann *freu*

Nur ich habe jetzt etwas Stress, da ich die Wohnung innerhalb dieser Woche katzensicher machen muss - denn aus Erfahrung weiss ich, was Katzen so alles anstellen, wenn man sie auch nur eine Minute aus den Augen lässt - nichts ist vor ihnen sicher!