Heute war "Tag der offenen Tür" und Sommerfest bei "unserem"
Tierheim in Dreieich. Unser Doggy ist Stammgast, da er dort seine Wochentage zur Pension verbringt. Ich höre jetzt schon, wie Tierfreunde entsetzt ausrufen: "Das geht doch nicht, der Hund wird ja verrückt" - was aber nicht der Fall ist, denn jeden Montag freut er sich, wenn er hindarf und jeden Samstag Morgen freut er sich, wenn wir ihn abholen. Er hat dort seine Freunde (Zwei- und Vierbeiner), liebe Menschen, die mit ihm Gassi gehen und vor allem ist er keine 10 Stunden alleine - denn das wäre wirklich Tierquälerei.
Nachdem meine erste Katze Sammy schon vor über 5 Jahren gestorben und unser Kater Woody im letzten November über die Regenbogenbrücke gegangen ist, haben wir beschlossen, uns im Frühjahr/Sommer wieder zwei Katzen zu holen. Also haben wir das unserem Tierheimleiter gesagt und gebeten, sich zu melden, wenn er zwei junge Katzen zur Vermittlung hätte- Farbe egal, Geschlecht auch, nur kurzhaarig sollten sie sein und sich vertragen. Jung deswegen, weil ausgewachsene Katzen an unseren Hund zu gewöhnen dürfte schwierig sein... jedenfalls kam bis heute kein Mucks, dass sie entsprechende Tiere hätten.
Auf Grund des offenen Tages haben wir uns heute im Katzentrackt umgeschaut. Ein Tier goldiger als das andere und sie haben sich nicht im geringsten daran gestört, dass ständig irgendwelche Fremden im Katzenhaus unterwegs waren - im Gegenteil, die meisten haben, wohl geschafft von der Hitze, friedlich vor sich hingedöst. Und da habe ich sie gesehen, mein Traumkätzchen. Vergessen, dass die Farbe egal sein sollte: ich wollte diesen Traum in schwarz-weiss haben. Ein Mädchen, schätzungsweise 2 - 2 1/2 Monate alt. Und drei weitere Kätzchen in etwa dem gleichen Alter als Spielkameraden. Mit dem Unterschied, dass diese entweder weiss-getiegert oder ganz getiegert sind.
Kurz bevor wir wieder gegangen sind, haben wir uns die Schwarz-Weisse "reservieren" lassen und dazu ein weiteres Kätzchen (oder Kater - das haben wir auf die Schnelle nicht herausfinden können). In dem Trubel, der dort noch herrschte, war mehr einfach nicht möglich. Aber am Dienstag kläre ich alles ab und wir hoffen, dass unser tierischer Nachwuchs nächsten Samstag bei uns einziehen kann *freu*
Nur ich habe jetzt etwas Stress, da ich die Wohnung innerhalb dieser Woche katzensicher machen muss - denn aus Erfahrung weiss ich, was Katzen so alles anstellen, wenn man sie auch nur eine Minute aus den Augen lässt - nichts ist vor ihnen sicher!