Dienstag, 5. Januar 2010

Stempel-Magie #1 & Our Creative Corner

Ich habe noch einen Blog entdeckt, auf dem es die erste Challenge gibt - bei Stempel-Magie. Dort war das Thema eine winterliche Karte zu basteln. Bei der Temperatur, die in unserer Wohnung zur Zeit herrscht (10,7 °C - die Heizung ist seit gestern Abend ausgefallen) genau das richtige Thema für mich... und dann bin ich noch über einen schönen Challenge-Blog "gestolpert" - nämlich Our Creative Corner. Dort war das vorgegebene Thema Clean & Simple. Also wieder genau das Richtige für mich, denn ich bin ja ein Meister im "Weglassen" - schließlich bin ich die "Queen of Minimalism" !
Zuerst wollte ich ja die Swiss Dots-Prägeschablone verwenden, aber dann dachte ich, weshalb nicht die Schneeflocken? - schließlich verdient der Schneemann von Moonlight-Stamps auch einen würdigen Hintergrund... und die Glitzer-Schneeflocke musste dann doch noch sein - eine nackige Karte reicht für heute...




Bei My Time to Craft ist die Farbvorgabe Blau&Braun - da passt meine Karte doch voll, oder? Da dies eine meiner liebsten Farb-Kombinationen ist, kann ich damit auch bei EAC teilnehmen. Das ist dort nämlich die Vorgabe. Und da ich den Schneemann-Stempel heute zum ersten Mal benutze, kann ich auch an der Challenge von Stamp Something teilnehmen - dort geht es dieses Mal darum, etwes Neues zu verwenden.

Nun versuche ich mich mal wieder darin, das Ganze in einigermaßen passables Englisch zu übersetzen - nach dem Motto von James bei Dinner for One: "I'll do my very best..." - oh, oh, mein Mann wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn er die folgende Passage liest!!!!

Creating a winter card – that’s the first challenge of Stempel-Magie. Just the right theme for me because of the temperature in our dwelling (only 10.7 °C – the heating does not work since last night!)

And just right to combine with Our Creative Corner's theme: clean & simple… at first I wanted to use the Swiss Dot Embossing Folder, but then I thought that the snowflakes would be the better background for the little snowman – and the glitter snowflake was a must-have!

At My Time to Craft you'll find a colour challenge (blue & brown) - my favourite colours! - and great to combine with EACs theme favorite Color-Combo.
Stamp Something wants you to use something new - I've used my little snowman first time.

So have a look at my card and maybe you'll leave a comment?!? - thank you! - and sorry for my bad english!

Kommentare:

Line´s world hat gesagt…

Oh hast du da ein tolles Kärtchen gewerkelt!
Vielen Dank für die Teilnahme bei Stempel- Magie
lg Line

Pat hat gesagt…

Gorgeous card, love the snowman he is so cute. Thanks for joining in the challenge at MTTC this week.

Pat xx

hellerlittle hat gesagt…

Ich könnt dir knutschen bis die Luft wegbleibt *hihi
Warum ??? Schau mal auf meinem Blog *haha
DANKE SÜßE

DD P.

Verena hat gesagt…

Vielen Dank für die Teilnahme an der Challenge!Deine karte ist echt super schön!

Renata van Miltenburg hat gesagt…

What a funny stamp :) Love the embossed background and the pretty snowflake.

Warmest greetings,

Renata

Andrea hat gesagt…

Hallo,
die Karte ist total schön und edel! Obwohl die meisten meiner Karten nicht so aussehen, mag ich das Thema clean & simple total gerne und Schneemänner sowieso! Der Schneemann ist außerdem zauberhaft coloriert!

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog und ich finde Deine Karte für NSS gar nicht zum Heulen *Taschentuchrüberreich*! Die ist doch auch total schön!

LG
Andrea

Chrissie hat gesagt…

Wonderful card!
Thanks for joining in with the challenge at My Time to Craft this week!
Chrissie

Lesley hat gesagt…

Lovely card, the snowman is fab! Thanks for taking part in the MTTC challenge xx

Nikche hat gesagt…

Hallo.

Deine Karte ist ein Traum, ich mag es auch liebr nicht so voll.
Vielen Dank fürs Mitmachen bei Stempel Magie.
Liebe Grüße,
Nicole

~Denise Lynn~ hat gesagt…

Fabulous winter card! Love the white with the embossing and that image is super cute! Thanks for joining us at Stamp Something! :)

My Creative Outlet by Janna hat gesagt…

Love that snowman! And great use of the CB snowflake folder! Beautiful! Thanks for sharing at Stamp Something!

Janna :)

Daniele hat gesagt…

This is so sweet thanks for joining us at MTTC hugs x

Nadine hat gesagt…

Hallo
Die Karte ist ein Traum.
Danke fürs Mitmachen bei Stempel Magie.
Liebe Grüße Nadine