Sonntag, 25. April 2010

Wörtlich genommen...

.. habe ich das Wichtel-KARUSSELL-Thema "Pimp my Backform" - denn ich habe, mit einer Backform als Grundgestell, ein kleines Karussell gebastelt. Darauf gekommen bin ich eigentlich nur, weil es bei einem Shop eine Charity-Aktion gab, bei der man sich ein Karusselpferdchen als Digi-Stamp downloaden konnte... da war dann die Idee geboren.


Mein Wichtelkind Serafeena steht ja, (mir) hinlänglich bekannt, auf Miniaturen und morbide Dinge. Was lag bei diesem Thema also näher, als ein kleines Karussell mit Skeletten zu basteln. Von der Idee bis zum endgültigen Ergebnis lag allerdings ein langer Weg. Ich kann mich noch gut an den Besuch der gesamten Hellerschen Family erinnern, bei dem das "Projekt Karussell" bis ins Detail erörtert wurde... Brainstorming sozusagen... da kamen u.a. Ideen auf wie z.B. das Ganze auf einem Kugellager zu lagern (damit sich die ganze Sache auch dreht), eine kleine Drehorgel einzubauen (für die musikalische Untermalung), zusätzlich Zahnräder einzubauen (damit sich die Figuren (Skelette) in sich drehen). Über eine Beleuchtung wurde auch nachgedacht.


Geblieben bin ich dann doch bei der Idee, das Ganze auf einer CD zu lagern (diese kam mir, als mir eine fast leere CD-Spindel zu Boden gefallen ist und sie, nachdem ich sie wieder "zusammengesetzt" hatte, sich so wunderschön gedreht hat).


Ganz einfach war es allerdings nicht, an diverse Stempelabdrücke zu diesem Thema zu kommen... wegen dem tanzenden Skelettpaar musste ich mein Wichtelkind sogar anlügen, ich habe Irmgard nämlich selbst nach diesem Abdruck gefragt - angeblich, weil ich ihn für eine Geburtstagskarte für eine ähnlich gesinnte Elfe gebraucht habe - ähm, die Karte wartet tatsächlich auf die Empfängerin - bitte erbarme sich jemand und schicke mir die Addy derselben!!! Den anderen Teil der Skelett-Abdrücke hat mir eine andere Elfe, die inzwischen (wieder) in der Schweiz wohnt, geschickt. Hab ganz lieben Dank dafür Kydascha!!! (ich hoffe, Dir gefällt, was ich daraus gezaubert habe). Zwischendurch kamen mir dann auch noch so Ideen wie z.B. das ganze noch zu beleuchten (die Frage war dann nur, wie????),


Hier also das Ergebnis dieser Wichtelei (Photos made by Serafeena, die solche Dinge viel besser in Szene setzen kann als ich! - mal ganz davon abgesehen habe ich mit meiner Wichtelei zeitlich eine Punktlandung gemacht und konnte deswegen auch gar keine machen)











Kommentare:

hellerlittle hat gesagt…

Also ich bin immer noch ganz hin und weg...
und das Brainstorming war ja mehr eines unserer Männer *gg
Ein super schönes Teil, das ich wirklich gerne für dich übergeben habe....sozusagen als Botin

DD P.

Kydascha hat gesagt…

Huhu liebe Andrea

hab ich doch gerne gemacht und dein Karussell ist ja wohl der *HAMMER*!!!! ganz neidisch bin....
na die Idee mit der Beleuchtung ist ja genial aber sicherlich etwas schwerer umzusetzen,....

Drück dich lieb und schreib mir wenn du mal wieder was brauchst....

liebe Grüsse
KYdascha

Anonym hat gesagt…

Hi, Andrea !!
Das Teil ist ja absolut Supi.
Fallos Du noch mal eins bastelst
mach ich Dir die Beleucheuchtung.

HDL S.

Sookie hat gesagt…

Das ist wunderschön... absolut klasse Idee mit der CD-Spindel. ***CHAPEAU***

LG

Marion hat gesagt…

ein wahnsinnig schönes Karusell.... bin hin und weg.
Liebe Grüße
Marion