Mittwoch, 13. August 2008

Sommerzeit = Einmachzeit

Bevorzugt - und regelmäßig überkommt mich im Sommer die Lust, Konfitüren, Marmeladen und Chutneys zu kochen. Da ich ein experimentierfreudiger Mensch bin, versuche ich ständig neue Kreationen.

Das witzige ist, dass ich selbst eigentlich gar keine süßen Brotaufstriche mag. Dafür reisst sich meine Familie darum... was ich sehr praktisch finde, so hat man immer ein kleines Geschenk parat.

Hier meine letzten Ideen:


Chutney "Provencal"


Kürbis-Blutorange mit Ingwer & Chili


Zwiebelkonfitüre mit Äpfeln und Thymian (eine "Bestellung" meiner Schwägerin)

Falls jemand an einem Rezept interessiert ist, einfach melden...

Wenn ich mir die Bilder anschaue, muss ich mal wieder feststellen, dass ich ganz dringend eine neue Cam brauche.

1 Kommentar:

Simone hat gesagt…

Mhhhhhhhm, hört sich alles super-lecker an!!!