Mittwoch, 9. November 2011

Adventskalender der Superlative

Fast schon Tradition ist das Anventskalender- etc.-Wichteln von Dolphine auf der Elfe. Auch dieses Jahr musste ich einfach wieder mitmachen.

Jedes Jahr ist dieses Wichteln eine Herausforderung, denn es müssen nicht nur 24 kleine Päckchen sondern auch 4 größere Päckchen für die Adventssonntage plus ein Nikolauspäckchen und ein Weihnachtsgeschenk gefunden bzw. gebastelt werden.

Und diess Jahr waren alleine die Verbrauchsmaterialien für die Verpackungen (30 unterschiedlich große Filztaschen) gigantisch:

* über 4 1/2 Meter Filz
* 15 Meter Dekoband
* eine kompltte Rolle rotes Nähgarn
* 30 Christbaumkugeln
* gaaanz viel Nerven

Und so sieht der Kalender aus...

 



Von den Füllungen gibt es immer wieder mal Bilder (wenn die Sachen dann von der Empfängerin ausgepackt wurden).

Kommentare:

hellerlittle hat gesagt…

da hast dich aber mal wieder ganzschön ins Zeug gelegt !!!
und wie ich dich kenne ist wenig gekauftes dabei - trotz eurem Umzug

ente535 hat gesagt…

Wow, das sieht nach einem Großprojekt aus. :-)))) Da hast du eine Menge Material verbraucht.

LG von Renate