Montag, 19. Januar 2009

Meine Mama und ich...

Meine Mutter ist ja seit gestern zu Besuch bei mir im Frankfurter Raum. Ganze 8 Tage verbringt sie bei mir (und meinem Mann - nur der verkrümelt sich ja unter der Woche lieber nach Düsseldorf). Dafür nimmt sie ja sogar einen laaangen Flug von Teneriffa in Kauf (da überwintert sie normalerweise).

Nachdem ich ja am Samstag heftige Aufräum- und Putzanfälle bekommen hatte, konnte ich pünktlich zu ihrer Ankunft mit einer passablen Wohnung aufwarten.

Nun ja, es ist ja so, dass ich mich eigentlich ganz gut mit meiner Mutter verstehe. So kam es dann auch, dass wir heute nach meiner Arbeit gemeinsam in Frankfurt auf der Zeil shoppen gingen. Eigentlich eher planlos. Ganz am Anfang zeigte sie mir eine Zuchtperlenkette, die sie gerne etwas aufmotzen würde. Hmm, ich überlegt, dann entschlossen, mal im örtlichen Bastelladen (Idee) vorbeizuschauen *ganzohnehintergedankendassesdaauchbastelmaterialfürmichgibt*. Bald wurden wir in der recht umfangreichen Schmuckbastelabteilung fündig. Und immer wenn ich dachte, wir sind fertig und können uns mal um meine Bedürfnisse kümmern, da hat sie noch etwas schönes gefunden, das unbedingt auch noch in das Einkaufstütchen musste. Nach 30 Minuten (gefühlte 2 Stunden) konnten wir uns dann endlich auch in anderen Abteilungen umsehen. Sie hat sehr großen Gefallen an einem Gingko-Blatt-Stempel gehabt, den sie mir so gerne geschenkt hätte *bestimmtnichtohnehintergedanken*, aber just dieser war ausverkauft. Jedenfalls haben wir an der Kasse dann ihre Einkäufe bezahlt und ich habe es geschafft, den Laden zu verlassen, ohne etwas eingekauft zu haben *istmirnochniepassiert*!!!! Allerdings hat dieser Zustand nur 2 Sekunden angedauert, dann bin ich wieder zurück und habe für meine Fast-Schwägerin noch so ein Kerzentablett mit 4 Kerzenhaltern gekauft. Das fand sie bei mir immer so schön und das gab es gerade für einen 10er im Angebot.

Als wir dann nach Hause kamen (nach dem Shoppen), war das Geschirr schön abgewaschen und wartete nur darauf, dass ich es wegräume (so gut kennt sich meine Mutter dann halt doch nicht in meiner Wohnung aus). DAS ist etwas, an was ich mich gewöhnen könnte. Fazit: ich brauche eine Putzfrau !

Heute Abend habe ich ihr dann noch Nicys Blog gezeigt und sie nach Herzenslust in deren wunderschönen Geschichten schmökern lassen. Ich glaube, das mache ich die nächsten Tage nur noch.... also liebe Nice, sorge bitte immer schön für Nachschub. Nicht, dass meine Mutter doch noch auf dumme Gedanken kommt. Wobei, ich habe ihr vorsichtshalber schon mal gezeigt, wo sich die Putzutensilien in meiner Wohnung befinden. Komischerweise, egal was für ein Chaos -oder auch nicht- hier herrscht, meine Putzmittel sind immer ordentlich aufgeräumt.

Aber ich glaube, das liegt daran, dass ich Angst habe, dass sich meines meiner Tiere (inzwischen ist es ja nur noch unser Doggie) daran verletzen bzw. vergiften könnte.

Keine Kommentare: