Montag, 29. März 2010

Das Thema Ostern...

... scheint auf den Challenge-Blogs zur Zeit der Absolute Renner zu sein, so dass ich mit einem Kärtchen gleich an vier Challenges teilnehmen kann. Bei EAC #83, Stempel-Magie und Stempelträume ist "nur" das Thema Ostern gewünscht, während bei NightShiftStamping zusätzlich noch "Oval" gefordert ist.

Hier also meine Osterkarte:



Charlie Chaplin

Bei My Time to Craft lautet das derzeitige Thema "Make it Manly" - was psasst da besser als meine erste Charlie-Chaplin-Karte. Ich finde sie sehr männlich, auch wenn sie letzen Endes doch an eine Elfe verschickt worden ist.



Sonntag, 28. März 2010

Unter die Schreiner gegangen

Nachdem wir seit 3 Wochen einen neuen Fernseher haben (der natürlich -wesentlich- größer als der alte ist und auch nicht mehr in unser altes TV-Möbel passt), waren wir vergangenes Wochenende auf der Suche nach einer TV-Bank oder ähnlichem. Leider ohne Erfolg, denn was in unser Budget gepasst hätte, hat uns nicht gefallen und was uns gefallen hat, war zu teuer...

Also haben wir uns einfach unser(e) Möbelstück(e) selbst gebaut - in massiver Kiefer. Hier das Ergebnis:


Das TV-Möbel alleine...

... und das "Medienregal"

Mittwoch, 17. März 2010

Schulden 1 - ins Schwarze getroffen?

Nein, bestimmt nicht, denn das Set, das ich gebastelt habe, ist Braun!

Die liebe Tine wartet seit Januar darauf, ihr Ganzjahresgewichtel zu erhalten. Klar, dass ich sie über die (damals) akuelle Situation informiert habe. Aber nun geht ja wieder etwas...



Und nun wollte ich, dass sie etwas erhält, was sie sich wünscht und auch redlich verdient hat. Schließlich wartet sie schon soooooooooo lange... also habe ich in den Tiefen der Bastel-Elfe gesucht - und bin fündig geworden! Im Tauschring-Forum hat sie sich unter anderem eine Mitteldecke in braun für ihre Küche gewünscht. Kann ich nicht erfüllen, da Stoff mit Kaffeemotiv nicht vorhanden und so schnell auch nicht verfügbar ist. Aber Teelicht-Säulen in Braun kann ich machen ... bin ich zumindest der Meinung! Also mal schnell nach einer Anleitung gegoogelt und mich ans Werk gemacht. Hier die beiden Ergebnisse:






Kerzen kann man ja bekanntlich nicht ohne Feuer anmachen... also habe ich die dazugehörige Streichholzschachtel gleich mit gepimpt.



Aber irgendwie hat mir das noch nicht so recht gereicht. Ich wusste, dass sie auch irgendwann erwähnt hatte, dass sie einen Stiftehalter wollte. Und da ich ich noch Reste von den Teelichtern hatte, habe ich auch noch eine Stift-Box gewerkelt.



Kein Set ist fertig ohne Karte. Also habe ich aus allen Resten noch ein Kärtchen passend zum Set gemacht.

Nun hoffe ich, dass das Set heil bei Tine ankommt und es ihr auch gefällt *bibber*

Montag, 15. März 2010

Eine(r) geht noch...

Ich glaube, ich habe für heute erst einmal genug gebastelt. Meine Hand kribbelt wieder wie verrückt, aber dieses Kärtchen für Stempelträume #22 musste ich einfach noch machen...



Das ist übrigens der dazugehörige Sketch...

Neuer Challenge-Blog

Beim Stöbern im Internet und diversen Blogs bin ich über Drea's Seite zu einem neuen Challenge-Blog gekommen: BaLiSa - herzlichen Glückwunsch und ich wünsche Euch ganz viele Teilnehmer.

Da ich heute sowieso im Bastel- und Challenge-Fieber bin, habe ich diesen Sketch auch noch mitgenommen - und so wie es ausschait, bin ich die erste, die an der Challenge teilnimmt.


Mein Kärtchen - ich hoffe, man erkennt, dass ich unterschiedliche Rosatöne verwendet habe:



Bei Stamp with Fun dreht sich bis heute noch alles um das Thema "Frühling" - und dieses Kärtchen ist doch frühlingshaft (auch wenn das Wetter draußen eher grau in grau ist...)

Ganz schlicht

Bei Challenge up your Life ist diese Woche ein Blumengruß gefragt. Da ich die letzte Karte in rosa-beige gehalten habe und das Papier samt den Resten noch herumlag, habe ich es einfach wieder verarbeitet. Hier also mein -wirklich minimalistischer- Blumengruß. Aber mehr ist, finde ich, auch nicht nötig.

Gleichzeitig kann ich mit dieser Karte an der Challenge von Crafty Creations teilnehmen, denn dort geht es um "selbstgemachte" Blumen. Und da bei Secret Crafters bei der 74. Challenge alles geht, habe ich dort auch mitgemacht.




Das "Ausschnibbeln" der Blumen hat freundlicherweise meine Cuttlebug übernommen, so dass diese Karte meine kribblige Hand kaum belastet hat.
Ich glaube, von dieser Art Karten werde ich noch ein paar machen, denn ich schulde meinen Schwiegertigers noch einen Stapel Glückwunschkarten seit Weihnachten. Irgendwie bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, mein Versprechen einzulösen. Nur werde ich wohl andere Farben verwenden, denn immer rosarot??

Papertake Weekly #36

Das Basteln geht jeden Tag etwas besser. So langsam glaube ich, dass meine Hand wirklich wieder in Ordnung kommt *mirselbermutzusprech*. Und nach so langer Abstinenz habe ich mich mal wieder an eine Challenge gewagt und habe bei Papertake Weekly Sketch #36 gefunden:


Und das habe ich daraus gemacht:






Ich habe die Karte ganz bewusst so schlicht gelassen und nicht noch Blümchen etc. angebracht, damit das Motiv und der Spruch richtig zur Geltung kommen.

Freitag, 12. März 2010

Ich kann's nicht lassen

Nachdem ich beim Abspeichern der Kartenbilder festgestellt habe, dass ich dieses Jahr erst ACHT !!! Karten gemacht habe, habe ich mich gleich wieder an den Tisch gesetzt und weiter gebastelt. Ich denke, der Hand wird es nicht schaden, wenn ich etwas übe...








Dieses Mal musste ein Magnolia-Stempel herhalten.

Donnerstag, 11. März 2010

2x Dankeschön

Nachdem ich vorgestern wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde, hoffe ich nun, dass die Therapie anschlägt und die Medikamente wirken. Ich wünsche sehnlichst, dass ich meine Hand bald wieder voll einsetzten kann.

Gestern war ich noch ein bisschen neben der Spur, aber heute musste ich diesem Kribbeln einfach nachgeben. Ich habe mich zwar Ewigkeiten mit der Coloration gequält und mit Garantie sind es nicht meine besten geworden, aber es ist ein Anfang.

Bekommen sollen sie zwei liebe Menschen, die ich im Krankenhaus kennengelernt habe.







Kann man sie so verschicken, Was meint Ihr? Ich merke übrigens gerade, dass das ruhige Halten meiner Digi-Cam auch (noch) nicht zu meinen Stärken gehört...