Donnerstag, 26. Februar 2009

Machmal hat es auch Nachteile...

so viel Platz in der Wohnung zu haben wie ich. Denn als leidenschaftlicher Jäger und Sammler häufen sich die Dinge im Laufe der Zeit an. Und genau so geht es mir. Aber nun habe ich mir vorgenommen, dass meine Bevorratung abnehmen muss.

So habe ich letztes Wochenende einen ganzen Kofferraum voll mit Sachen (Kleidung, eine Mikrowelle, Geschirr, meine Diddltassensammlung etc.) an das Sozialkaufhaus Frankfurt verschenkt. Plüschtiere nehmen sie leider aus hygienischen Gründen gar nicht an. Dabei dachte ich, dass meine Diddl-Plüschtiere bestimmt das eine oder andere Kinderherz höher schlagen lassen. Aber auch diese haben inzwischen ein neues Plätzchen gefunden.

Nun sortiere ich gerade meine, wirklich umfangreiche, Stoffsammlung. Und auch dort haben sich für viele Stoffe bereits Abnehmer gefunden. Ich will ja nichts damit verdienen, daher verschenke ich die Sachen gegen Portoersatz.

Und ich finde es total befreiend, mich von diesen Sachen zu trennen. Das Glücksgefühl wird hoffentlich noch lange anhalten, denn ich habe noch weitere 50 Kartons, die mit allem möglichen gefüllt sind, vor mir....

Und hier noch ein schöner Link, der sich unter anderem mit Ordnung halten und Aufräumen beschäftigt. Ich finde ihn immer wieder inspirierend.

Keine Kommentare: