...ein Ausflug zum Stempelmeer in Oberursel.
Wie Ihr wisst, bekomme ich ja regelmäßig Blümchen von meinem Mann (den gebe ich nicht mehr her! - mal davon abgesehen ist er eh Gebrauchtware und vom Umtausch ausgeschlossen - genau wie ich). Nun ja, normalerweise haben die Blümchen, die ich von ihm bekomme eine MHD (MindestHaltbarkeitsDauer) von 10 Tagen. Leider hat der weiße Lilienstrauß nicht so lange überlebt. Als Ersatz konnte ich meinen Mann zu einem Ausflug nach Oberursel im Taunus überreden. Dort durfte ich nach Herzenslust im Stempelmeer einkaufen - das meiste allerdings für Elfen, denen ich anbot, Bellas zu besorgen. Jedenfalls hatten wir alle unseren Spaß - ich mehr, mein Mann weniger.
Danach haben wir noch einen schönen Spaziergang am großen Feldberg (Hessen) gemacht. Wie dieser Berg zu diesem Titel gekommen ist, verstehe ich nicht. Denn als Badnerin denke ich bei Feldberg immer daran: "Mit 1.493 m ist der im Südschwarzwald liegende Feldberg der höchste Berg im Schwarzwald und damit auch in Baden-Württemberg. Der Feldberg ist ebenso die höchste Erhebung aller deutschen Mittelgebirge. Außerdem ist der Feldberg der Namensgeber der dazugehörigen Gemeinde Feldberg" (Quelle: Wikipedia)Hier habe ich auch das Skifahren gelernt...
Zum Vergleich: "Der Große Feldberg (im Volksmund zumeist nur Feldberg genannt) ist der höchste Berg des im südwestlichen Teil von Hessen gelegenen Mittelgebirges Taunus und mit 878,5 m ü. NN (Stand: 1997) auch der höchste Berg des gesamten Rheinischen Schiefergebirges" (Quelle: wieder Wikipedia)
Feldberg hin, Feldberg her, es war ganz lustig. Under Hund fand das auch. Vor allem die Würstchenbude am Fuchstanz fand er sehr interessant... auch wenn es keine Wurst für ihn gab. Nur ein paar nette Worte von der Budenbesitzerin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen